aktuell

KENNEN WIR UNS? bei der "Best-of-Staffel" des FdgF

KENNEN WIR UNS? läuft in 5 Kinos bei der "Best-of-Staffel" des Festivals-des-gescheiterten-Films:

… kurz vor dem Weltuntergang die gute Nachricht: Wenn die Welt doch nicht untergeht, können ganz viele Menschen unser Werk

KENNEN WIR UNS?   im Kino sehen, und zwar hier:
 
1.) München im Maxim-Kino am 24.12.12 um 22:00

2.) Berlin im Babylon:mitte am 09.01.13 um 22:00

3.) Hamburg im B-Movie am 09.02.13 um 22:00 

4.) Wien im Breitenseer Lichtspiele am 09.02.13 um 20:30

5.) Erlangen (Termin und Kino über die Seite des Festivals)

Sureal, skuril, verstörend... wie das echte Leben ;-)).
Trailer auf www.ei-film.de ! oder über 
 
Das wär doch mal ein ganz anderes Weihnachtsprogramm - UNBEDINGT weitersagen, wer Verwandte, Bekannte, Freunde o. a. in den jeweiligen Städten hat! Die Initiative von www.der-gescheiterte-film.com ist für uns Filmemacher toll!
 
Spannende Weihnachten und fröhliches Silvester!
Jan Frehse und Björn Falke

Weiterlesen …

KENNEN WIR UNS? läuft im Votiv - Kino in Wiena

Aber mein surrealer Film hat es in die 2. Runde geschafft - was wohl heißt, dass er auch in Wien gezeigt wird.

 

siehe auch: http://www.der-gescheiterte-film.com/

KENNEN WIR UNS? läuft im B-Movie, St. Pauli

Der Film KENNEN WIR UNS? läuft am 23. Januar 2011 um 19:00 Uhr beim „Festival des gescheiterten Films“

Link: http://www.der-gescheiterte-film.com/ 

Soweit ich es einschätze sind aber viele weitere SEHENSWERTE Filme im Programm - es lohnt sich! Ich werde am 23.1. dort sein - in diesem kleinen, anarchistischen Kino in St. Pauli - und würde mich sehr freuen, den/die eine oder andere/n von Euch dort zu treffen! 

Dreharbeiten zum Internet-Info-Film ADHS IN DER SCHULE für die Filmproduktion doc-station

Die ei-filmer Jan Frehse und Jan-Rüdiger Vogler  spielen (mehr oder weniger besorgte) Väter im Lehrer-Beratungsgespräch

(http://www.info-adhs.de/fuer-paedagogen/paedagogen-workshop.html)

Rike Steyer übernimmt die Rechte an PIAS FERRARI

Die Hamburger Produzentin Rike Steyer / Skalarfilm GmbH übernimmt die Rechte an PIAS FERRARI und kann den prominenten Schauspieler Kai Wiesinger für den Rolle des Vaters gewinne.

Westbourne Studios London

Westbourne Studios London: KENNEN WIR UNS? läuft beim Portobello Filmfestival: http://www.portobellofilmfestival.com

KENNEN WIR UNS? in voller Länge

Endlich: KENNEN WIR UNS? ist in voller Länge bei indie-stars zu sehen: http://www.indie-stars.de/film/kennen-wir-uns/. Wir finden, es ist das beste Portal für unabhängige Kurzfilme. Tolle Filme; nette, engagierte Macher und eine gut gestaltete Website!

KENNEN WIR UNS? wurde für das Internet-kurzfilmfestival I´VE SEEN FILMS ausgewählt.

Unter: www.icfilms.org/eng/contest.php kann man sich anmelden und im Internet die Filme anschauen und bewerten.

Jeder ei-film-Fan (und natürlich auch alle anderen...) ist herzlich eingeladen, diesen unkonventionellen Film, der aus der Verfilmung eines Gedichts entstand, zu unterstützen. Vielleicht er es ja in die Endauswahl. Björn, ich, unsere Schauspieler und das ganze Team würden sich freuen!

Jan Frehse mal selbst als Schauspieler

Im WAHLKAMPF SPOT JUSOS HAMBURG EUROPA kann man den "ei-filmer" Jan Frehse als Schauspieler sehen. Zwar kein ei-film, aber ein satirischer Leckerbissen... Film-Link: www.youtube.com oder www.jusos-hamburg.de

PIAS FERRARI gewinnt Drehbuch-Förderpreis

PIAS FERRARI gewinnt den ersten Preis beim GreenMe-Story Drehbuchwettbewerb augrund der Entscheidung der 5-köpfigen Fach-Jury.

Verbunden mit diesem „Preis“ war leider in den Folge-Monaten ein interessanter Einblick in die Schattenseiten der Filmbranche, wo Autoren schon mal zu Schreibsklaven degradiert werden, denen nach der Übertragung der Rechte an ihrem Drehbuch keinerlei Respekt oder gestalterische Mitsprache mehr zusteht.